Seiten

Samstag, 18. Oktober 2008

Mayerhofen ... der Buzz Z - endlich da!


Saisonabfliegen

Wir haben uns alle kurzfristig zusamen gerufen ...
Traffen uns mit Wolf und Knut in Mayrhofen.


















Der Versuch ein Gruppen Foto zu machen erwies sich als äußerst schwierig ...



... ein paar waren dann doch da ...




Nach langen Warten 13 Wochen und 13 Tagen
(muss ja ein Glück-Schirm werden :))




















kam endlich mein neuer Schirm OZONE BUZZ Z!


So sollte es der erste Flug werden ... und das Warten hat sich gelohnt!




»FOTOS Mayrhofen«

Samstag, 11. Oktober 2008

Westendorf

Spannendes Wochenende

Wetter vorhersage fürs Wochenende war gut – so haben wir uns mit ein paar Freunden für Östereich entschieden. Sonnenschein, 20 C, guter Wind ...

Westendorf war unser Ziel, mit dem 950 m Höhenunterschied lässt es sich hier super üben.

Vom Startplatz hat man eine schöne Panorama mit Aussicht auf Hohe Salve,Wildschönau und die Berge.




Für zwei Piloten war der Tag jedoch nicht so ideal: Startabbruch mit Überschlag - der Rettunghubschrauber wurde gerufen.


Präzise und Ruhig stand er in der Luft mit einer Kufe am Hang - ein Klasse Pilot!

Der Zweite hing in einem Baum.








Links vom Startplatz stand ein Thermik Bart, der sich etwas im Lee befand. Einige Piloten schafften eine Startplatz Überhöhung.


Piotr kreiste auch ewig herum und übte Steil-Spiralen.

»BILDER WESTENDORF«

Es macht immer Spaß in einer Gruppe unterwegs zu sein. Es ergeben sich immer interessante Gespräche, man tauscht sich aus.

So sassen wir am Abend im Tennladen

in der Wildschönau zusammen und
haben dem Tag Revue passieren lassen.

Freitag, 3. Oktober 2008

Meduno Tour




Bon giorno ITALIA!

Kälte und Regen in München – auf geht´s nach Meduno.


Meduno
liegt am Fuß vom Monte Valinis
zwischen Udine und Pordenone, die erste nördliche Erhebung nach der Poebene.

Gleich hinter den Bergen von Sonnenschein begrüßt kamen wir nach ca. 4,5 Std. im Solimbergo an.


















Wir wurden alle Herzlich begrüßt,
als erstes gab es einen guten italienischen Cappuccino von Patrizia.

AGROTURISMO SASSO DÓRO

Nach kurzer Erholungspause wollten wir uns einwenig umsehen.
Dunkle Wolken türmten sich auf dem Horizont aber der Wind war super für Groudhändling ..





















Groundhändling in Italien, nur unter Aufsicht einen Polizisten.


















Am nächsten Tag begrüßte uns der Nord-föhn...


Wir besuchten Sergio am Landeplatz, kauften uns die Start/Lande Karten und fuhren hoch.




PARAWAITING... und doch wurden wir mit einem schönem Abednflug belohnt.





















Die nächsten 2-Flug-Tage waren Spitze: Soaring, Thermik, Top-Landen bis zum Abwinken.


.... Eine kleine Panne war auch drin



Sergio organisiert einen kleinen Flug-Wettbewerb ...
Abends genossen wir dem Italienischen Wein und gutes Essen.


Die Tage verflogen und leider mussten wir wieder zurück nach München.

Rest der Truppe blieb noch in Italien, Ingo und Martin fuhren weiter nach Norma.



VIDEO MEDUNO





Piotr und Ingo spielen mit Ihren neuen Doppeldecker

Guido und der Rush


»Fotos Meduno«

Wir kommen wieder. Arrivederci Meduno!