Seiten

Donnerstag, 23. April 2009

Hochries unter der Woche




Am Mittwoch sind Piotr und Waldemar spontan zum Hochries gefahren. Die Bahn ist eine der wenigen in der Umgebung, die nicht wegen der Revisionszeit geschlossen ist. So war es nicht zu erwarten, dass der Startplatz leer sein wird - am Nachmittag waren auch viele Piloten da. Der sonnige Himmel zog sich immer mehr, mit Thermik-Wolken zu. Durch die Ostlage und den zunehmenden Wind gab es immer wieder Böen, trotzdem blieben die Jungs über 1,5 Std. auf 2000 m. Die Tour hat sich gelohnt.

Der Flug - IGC Datei

Freitag, 10. April 2009

Ostern in Meduno April 2009


Meduno 10.04 – 14.04.2009


Italien begrüßte uns mit sommerlichem Wetter. Wir trafen einige Freunde aus München und der ganzen Welt.

Das angenehme an Meduno ist das der Startplatz nie überlaufen ist und Platz für viele Piloten bietet.
Wir hatten gute Bedingungen – auch wenn der Wind bis zu 40 km/h auffrischte und die Thermik ab und zu bockig war.

Einfach Super die Unterkunft hier Agriturismo SASSO D'ORRO
wir können vor der Haustür landen! Wer nicht so weit kommt, kann dem Landeplatz am Hangar nehmen - überall sind Windsäcke vorhanden.


Wir haben die Abende in der Gruppe genossen, das italienische Essen und das Mittelmeerflair. Einfach "Bella Vita"!



Die ersten Strecken sind geschafft und somit unsere B-Schein Flüge.
(Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken)



Landung nach dem gut ausgegangenen "Totalzerstörer" vom Piotr

Montag, 6. April 2009

Stammtisch Schirm & Scharme

Stammtisch März

Wir trafen uns in Spanischem "El Espanol" in München. Gespräche über Ausrüstung und Pläne für dem Sommer - Vorfreude auf die kommende Saison machten sich bemerkbar, dazu gab es heiße Rhythmen des Flamenco´s mit einer Tanz Vorführung.